Wie Strava Die Planung Der Fahrradinfrastruktur Für Immer Verändert Hat

Stadtplaner können überall aufatmen. Früher basierte die Radwegplanung auf Vermutungen und veralteten Studien. Es muss nicht gezählt werden, wie viele Fahrräder und Autos zu unterschiedlichen Tageszeiten vorbeifahren.

Strava ist eine großartige App, die die Stadtplanung einfach macht. Eine App mit mehr als 68 Millionen registrierten Benutzern und über vier Milliarden Fahrten, die Ihnen helfen soll, Ihre Routen für verschiedene Trainingsformen wie Laufen und Radfahren zu verfolgen, hat diese alten Methoden der Vergangenheit angehören lassen.

Über Strava Metro können Planer auf Tausende und Abertausende von Datenpunkten zugreifen, die zeigen, wie, wo und wann Radfahren wirklich stattfindet, was ihnen wiederum dabei helfen kann, die nächstbesten städtischen Fahrradrouten in ihrer Umgebung zu planen.

Sie fragen sich vielleicht, wie sie das gemacht haben. Lass uns einen Blick darauf werfen:

Die Geburt Von Strava Metro

Strava verfügt wie jedes Technologieunternehmen des 21. Jahrhunderts über eine Menge Daten. Es hat viele Daten über die Menschen, die überall auf der Welt wo und wann Rad fahren.

Von Zeit zu Zeit veranstaltete das Unternehmen einen Strava Jam, bei dem die Mitarbeiter ihrer Fantasie freien Lauf lassen und potenziell revolutionäre Ideen für das Unternehmen sammeln konnten. Bei einer solchen Veranstaltung wurde ein Plan aufgestellt, der Strava letztendlich zu einem der Marktführer machen sollte.

Ingenieure von einem Strava Jam hatten die Idee, Heatmaps zu erstellen, die Fahrraddaten auf digitale überlagern, um die Anzahl der Fahrten zu visualisieren.

Mark Shaw, Chief Technology Officer, sagt, dass wir damals nicht wussten, was wir tun sollten. Wir haben es nur den Straßenplänen gegeben, um das Coole zu visualisieren, aber der Chief Technical Officer des Unternehmens wurde nicht auf unserer Website veröffentlicht.

Viele Leute, die sich die frühen Heatmaps angesehen haben, wollten einfach nur die Routen anderer in ihrer Umgebung sehen. Ein Strava-Benutzer, der sich die Heatmaps angesehen hat, arbeitete für das Verkehrsministerium von Oregon.

Es war eine Idee, die mir einfiel. Könnte dies für die Planung der Fahrradinfrastruktur nützlich sein? Das Sammeln von Daten zur Fahrradnutzung war zuvor ziemlich einfach, erinnert sich Sheila Lyons, Leiterin von Fahrradprojekten in der Verkehrsabteilung.

Bike Nation Peter Walker (2017, S. 190-191)

Das Lyons Department erwarb 2013 Fahrraddaten aus Oregon im Wert von einem Jahr. Dies setzte die Weichen für die Gründung eines zusätzlichen Geschäfts in der Strava Metro.

Wie Strava Metro Funktioniert Und Wo Es Funktioniert Hat

Strava Metro verfolgt im Wesentlichen die Bewegungen seiner Benutzer, um Planern bei ihrer Planung zu helfen. Die monatlich aktualisierte globale Heatmap zeigt Daten und Entfernungen, die durch aufgezeichnete Trainingsaktivitäten aggregiert werden, wodurch es viel einfacher zu sehen ist, wohin und wann Fußgänger und Radfahrer fahren.

Es ist nicht verwunderlich, dass es die Planungsarbeit auf der ganzen Welt erleichtert hat. In Seattle zum Beispiel zeigte Strava Metro Trends auf, die schließlich dazu führten, dass 14.000 weitere Radfahrer die Radwege der Stadt nutzten. Es wurde in Australien verwendet, um die Auswirkungen eines neuen Radwegs auf das Verhalten von Radfahrern zu bestimmen. In Schottland wurden Daten für die GoBike-Radsportkampagne in Glasgow gesammelt.

Strava Metros-Karten aus Portland, Oregon, zeigten, dass Fahrer oft mehr als eine Meile fuhren, um den Willamette River zu überqueren, der direkt durch das Herz der Stadt fließt. Teilweise vor diesem Hintergrund wurde die Portlands Tilikum Crossing Bridge im Jahr 2015 eröffnet und als erste große Brücke in den USA gefeiert, die Autos verbietet.

81 % mehr Menschen absolvierten mindestens eine Radtour und 80 % mehr Gesamtzyklen. Das Programm scheint bisher ein großer Erfolg zu sein. Die Crescent Street und die 34th Avenue verzeichneten einen Anstieg der Fahrradfahrten um 38 Prozent bzw. 181 Prozent.

Es ist wirklich schwer für uns, Ursprung und Ziel zu verstehen und auch, wie lange diese Fahrten dauern, denn wenn wir Daten aus Punktquellen sammeln würden, würde der Rest des Bildes fehlen.

Es ersetzt Anekdote durch Daten.

Heidi Goedhart, aktive Transportmanagerin, Verkehrsministerium von Utah

Welche Bedeutung Haben Innovationen Wie Strava Metro?

Strava und andere Datendienste haben deutlich gemacht, dass sich die Fahrradinfrastruktur auf der ganzen Welt sprunghaft verbessert hat. Es sammelt effizient tiefe Daten, um einen unschätzbaren Querschnitt darüber zu erhalten, wo, wann und wie Menschen in Städten und Gemeinden trainieren.

Tatsächlich betrachten viele Stadtverwalter eine Verbesserung der Einrichtungen für Fußgänger und Radfahrer als Schlüsselelement ihrer Pläne für eine nachhaltige Entwicklung. Seine einfache, wirklich mehr Menschen Radfahren bedeutet eine gesündere Bevölkerung, eine weniger überlastete, verschmutzte Region und eine wohlhabendere Umwelt.

Gerade jetzt, wo die Coronavirus-Pandemie einen weltweiten Fahrradboom ausgelöst zu haben scheint und überall Pop-up-Fahrradwege aus dem Boden schießen, waren Daten, die von Apps wie Strava Metro bereitgestellt werden, wohl noch nie so unverzichtbar wie jetzt.

Wie Sieht Die Zukunft Aus?

Strava hat diesen Markt in die Enge getrieben, indem es eine unkomplizierte und unterhaltsame Methode anbietet, um zu verdauen, wie viel gute Bewegung auf Ihren Körper ausgewirkt hat, und indem es seine globale Heatmap zusammengestellt hat, die darauf ausgelegt ist, alle Bedürfnisse von Stadtplanern zu erfüllen. Wie stellen Sie sicher, dass Sie an der Spitze bleiben, wenn Sie die Spitze erreicht haben?

Für den Anfang ist Strava Metro, der größte aktive Reisedatensatz überhaupt, ab September 2022 für Stadtplaner, Stadtbehörden und Befürworter einer sicheren Infrastruktur kostenlos verfügbar. Partner hatten zuvor eine jährliche Gebühr für die Nutzung ihrer aggregierten Daten gezahlt Gründung im Jahr 2014.

Darüber hinaus arbeiteten 62 % der amerikanischen Arbeitnehmer während der Epidemie von zu Hause aus. Strava Metro wurde zu einer noch wichtigeren Ressource, da immer mehr Menschen zu laufen, zu gehen und Fahrrad zu fahren begannen.

Wir glaubten, dass es einzigartige Möglichkeiten gibt, wie die Strava-Community der Welt helfen kann. Strava Metro war so ein Weg.

Und angesichts des wachsenden Bedarfs an Fahrrad- und Fußgängerinfrastruktur hielten wir Strava Metro für zu wertvoll und wichtig, um es keiner Organisation zur Verfügung zu stellen, die versucht, bei der Gestaltung der Städte der Zukunft etwas zu bewirken.

Mark Gainey, Mitbegründer von Strava